Zsazsa für mich

Diesen Schnitt verfolgte ich schon seit Wochen. Jedes mal wenn ich so ein Mantel sah, dachte ich immer: „Wow….aber ob der was für mich ist??“

Dann war es soweit…der Schnitt kam auf den Markt und mehr wie, das ich ihn dann doch nicht anziehe oder ich ihn erst gar nicht nähe,  konnte ja nicht passieren! Also bestellte ich ihn direkt, als er ankam wurde auch direkt gemessen…abgepaust….und dann darüber nachgedacht….

Als erstes schaute ich mir das Video an das Susalabim mit Lillestoff zusammen gedreht hatte, da war ich schon mal einen ganzen Schritt weiter.

Was soll ich euch sagen? Ich wollte ihn nicht einfach nur nähen. Wenn schon dann wollte ich es wissen…steht mir Patchwork???

Ich versuchte es einfach aus….kramte erstmal meine Lieblings Stoffe raus. Welche mussten unbedingt rein? Welche passten dann auch noch zusammen? Wieviel Stoff habe ich zum kombinieren? Fragen über fragen und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit ( 3Stunden ;-))  bis ich alles entschieden hatte! Puhhhhhh…..ich sag euch, das war das schlimmste bei diesem Mantel….soooooo viele Entscheidungen…..

Nachdem ich 13 Streifen ( zwischen 5 cm und 15 cm ) für den Mantel, 12 Streifen für die Ärmel zugeschnitten und zusammen genäht hatte….

patchworkstoff-fadenspass-01-jpg

Danach sah mein Stück Stoff so aus! Toll oder??

 

….ging es an das eigentliche zuschneiden und nähen.

Noch ein kleiner Tipp! Benutzt keine gelbe Schneiderkreide zusammen mit der Overlock….es sei denn, ihr wollt das sie hinterher aussieht, als ob ein Hund sie mit einem Baum verwechselt hat;-)) !!!!

Nun gut….in Summe war Zsazsa ein Tagesprojekt…an sich ging er ja dann schnell zu nähen. Bin total baff wie Geilo er geworden ist und bin so froh das ich es gemacht habe!

Ich freu mich schon auf die kühleren Tage….dann kann ihn auch tagsüber ausführen :-)))

zsazsa-fadenspass-03-jpg

zsazsa-fadenspass-02-jpg

zsazsa-fadenspass-04-jpg

zsazsa-fadenspass-08-jpg

zsazsa-fadenspass-05-jpg

zsazsa-fadenspass-01-jpg

 

Und was sagt ihr?????

 

Der Schnitt ist Zsazsa und von Susalabim, ihr bekommt ihn bei Lillestoff.

Zu den Stoffen…. mein Rest vom ausverkauften Winterwald von Susalabim und diverse Sommersweat, alle aus dem Hause Lillestoff

Nur der Gorgeous graphics Designed by Poppy, den habe ich nochmal bei  Snaply ergattern können! Ihr könnt ja mal schauen….aus diesem Stoff habe ich schon eine Mara genäht sowie ein Eoin für meine Maxi.

Das gute Stück möchte ich natürlich bei RUMS zeigen und am Wochenende bei Lillestoff! Wer kommt von euch??

 

9 Gedanken zu „Zsazsa für mich

  1. echt schön, dein Mantel!
    Ich habe mir gerade auch einen genäht, nee eigentlich zwei…aber das Patchwork-Modele mag ich noch lieber!
    …obwohl es mir im Vorfeld ähnlich ging wie Dir, ich wusste auch nicht, ob das so recht was für mich ist…
    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Dein Mantel sieht wirklich super aus!!!!
    Ich habe das SM auch schon hier liegen und habe überlegt die Patchwork-Version zu nähen.
    Wenn ich dein Meisterwerk sehe, gibts da nichts mehr zu überlegen;o)

Kommentar verfassen